Betreuungs- und Förderverein im Kreis Borken e. V.

Mitgliedschaft

Der Betreuungs- und Förderverein im Kreis Borken e. V. wurde von ehrenamtlichen Betreuern für ehrenamtliche Betreuer am 05.12.2005 in Borken gegründet.

Heute sind bereits über 500 ehrenamtliche rechtliche Betreuer und Betreuerinnen in unserem Betreuungsverein organisiert. Eine beachtliche Zahl, auf die wir sehr stolz sind.

Viele haben schon von unseren Schulungsangeboten profitiert und tauschen sich im Rahmen unserer regelmäßigen Betreuertreffs in Borken und Gescher aus.

Ehrenamtliche Betreuer/-innen sind über die Mitgliedschaft in unserem Verein gegen Vermögensschäden versichert.

Mitglied unseres Vereins kann jeder werden, der die Ziele unseres Vereins unterstützen möchte – nicht nur ehrenamtliche Betreuer/-innen.

Falls auch Sie Mitglied unseres Vereins werden möchten, dann können Sie das unten stehende Mitgliederformular nutzen.

Natürlich freuen wir uns sehr über Spenden. Wenn Sie unsere Vereinsarbeit finanziell unterstützen wollen, so zeigen wir ⇒ hier den Weg auf, wie Sie uns Spenden zukommen lassen können.

Jetzt Mitglied werden

Bei uns Mitglied werden können ehrenamtliche Betreuer und Fördermitglieder. Der Mindestbeitrag für eine Mitgliedschaft beträgt 20 € pro Jahr.

Wir nehmen Ihren Antrag auf Mitgliedschaft gerne telefonisch oder persönlich im Rahmen unserer offenen Sprechstunde entgegen.

Alternativ können Sie natürlich Ihren Beitritt auch schriftlich auf den vorgefertigten Formularen erklären:

Download Beitrittserklärung im PDF-Format

Das ausgefüllte Formular schicken Sie uns dann per eMail, Fax oder Briefpost zu.